Lothar Ibrügger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Ibrügger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred G. •

Frage an Lothar Ibrügger von Manfred G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Ibrüger,

"Deutschland wird am Hindukusch verteidigt", so Verteidigungsminister Struck.

Auf Grund dieser Aussage, könnte ein Afgane doch auch auf die Idee kommen und sagen sowie auch ausführen, Afghanistan wird in Deutschland verteidigt.
Wieso mischen wir uns, unter einer SPD/Grünen Regierung, derart in die inneren Angelegenheit anderer Staaten ein?
Und wundern uns dann, wie in England passiert, daß unschuldige Bürger/innen sterben und leiden müssen.
Altbundeskanzler Helmut Schmidt hat dazu doch eine ganz andere Meinung, eine Meinung die auch ich vertrete.
Ich bitte um eine ehrliche Antwort.

mit freundlichen Grüßen
Gutsche

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gutsche,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11. August 2005. Ich bitte Sie auch im Lichte der jüngsten Terroranschläge einmal die Vorstellung zu überdenken, dass die Trainingscamps Osama Bin Ladens noch heute in Afghanistan existierten. Würde das Sie und unsere Gesellschaft nichts angehen? Ist das wirklich nur eine innere Angelegenheit Afghanistans oder nicht eine universale Aufgabe, die zu Recht durch die Vereinten Nationen auch mit Hilfe Deutschlands wahrgenommen wird?

Mit herzlichem Gruß
bin ich Ihr Lothar Ibrügger