Lukas Sieper
PdF
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Sabine G. •

Welche Position bezieht die PDF bezüglich der Demonstration in Hamburg/Forderungen Kalifat/Drohungen gegen die Demokratie ? Welche Konsequenzen und Maßnahmen würde die PDF vorschlagen und umsetzen?

Antwort von
PdF

Hallo Frau G.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an unserer Partei!

Die Partei des Fortschritts blickt besorgt auf die Forderungen nach einem Kalifat auf den islamistischen Demonstrationen in Hamburg. Nicht nur, das eine kleine Splittergruppe dadurch alle in Deutschland lebenden Muslime in Verruf bringt. Diese direkte Herausforderung unseres demokratischen Systems und das Verlangen nach einer derart menschenverachtenden Staatsform wie einem fundamentalistischen Kalifat können nicht toleriert werden.

Die PdF würde zunächst ausführlich prüfen, ob diese Demonstrationen nach den geltenden Versammlungsrechtlichen Bestimmungen überhaupt zulässig sind. Daneben plädieren wir für die Organisation von Gegendemonstrationen. Eine Demonstration ist nur dann beeindruckend, wenn es sich um die größte Ansammlung von Menschen an diesem Tag, diesem Ort und zu diesem Anlass handelt. Wir können den Verirrten und Verblendeten immer zeigen, dass wir eigentlich mehr sind.

Zu weiteren Fragen möchte ich Ihnen unser Wahlprogramm empfehlen:

https://partei-des-fortschritts.de/wp-content/uploads/2022/04/PdF-Europawahlprogramm-2024.pdf

Mit besten Grüßen

Lukas Sieper

Partei des Fortschritts