Nico Schulz
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias B. •

Frage an Nico Schulz von Tobias B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Nico Schulz,

ich bin 19 Jahre alt, zurzeit Schüler des Gymnasium und werde im Sommer mein Abitur ablegen. Da ich vor habe anschließend ein Studium zu beginnen, rückt nun auch für mich die Frage um die Studiengebühr in den Vordergrund. Ihre Meinung in der Diskussion um die Studiengebür würde mich sehr interessieren.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Bockelmann

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Bockelmann,

Das Erststudium müsste gebührenfrei bleiben. Bei Zweitstudien und Langzeitstudenten ist nach meiner Meinung eine Studiengebühr gerechtfertigt.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schulz