Uwe Beul
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Beul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred N. •

Frage an Uwe Beul von Manfred N. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Guten Tag, Herr Beul.
Als SPD-Mitglied folgende Frage: Was hat die SPD k o n k r e t in Sachen Steuerreform vor? Sprechblasen und Diffamierungen hochqualifizierter Fachleute durch den Kanzler reichen nicht mehr! Auch populistisches Geseiere reicht nicht mehr. Oder ist es tatsächlich so, wie schon mein Großvater sagte: Wenn einer nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Nolting,
zum Thema Steuern darf ich auf das Wahlmanifest verweisen. Dort ist beschrieben, wie wir mit den Steuern umgehen werden.
Ein paar Eckpunkte:
3% Einkommensteuersteigerung für Menschen mit einem Einkommen von 250.000 € (als Ehepaar 500.000 €) Zweck gebunden für Bildung und Forschung Anrechnungsfaktor der Gewerbesteuer auf die Einkommenssteuer wird angehoben, um kleine Betriebe zu entlasten, damit neue Arbeitsplätze entstehen

Alles Weitere unter www.spd.de

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Beul