Lukas Sieper
PdF
Frage von Jürgen H. •

Hallo Herr Sieper, der Wahlomat zur Europawahl hat mir die PdF mit grösstmöglicher Übereinstimmung zur Wahl empfohlen. Das Wahlprogramm könnte ich fast vollständig unterstützen.

Allerdings fehlt mir jeder Hinweis zu Renten und Senioren. Ist die Zielgruppe der Partei nur die Alersgruppe unter 30?

Antwort von
PdF

Hallo Herr H.

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an unserer Partei. Gerne beantworte ich diese:

Die PdF ist definitiv offen für Senioren und Ihre Themen. Als eine der größten Wählergruppen stellen diese einen unverzichtbaren Teil unserer Arbeit da. Jetzt zur Europawahl ist es natürlich so, dass die meisten darauf bezogenen Themen (insbesondere Rente etc.) allein in die Zuständigkeit der Nationalstaaten fallen. Grade im Hinblick auf die Bundestagswahl nächstes Jahr werden wir uns diesen aber verstärkt annehmen. Wenn unsere programmatischen Positionen Ihnen also zusagen, dann geben sie uns jetzt ihre Stimme, sodass wir uns bei der Bundestagswahl besser für die in Deutschland zu regelnden Anliegen der Senioren einsetzen können.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Lukas Sieper

Parteisprecher

Partei des Fortschritts