Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Berkay B. •

Hallo Frau Lang, Die Ukraine wird ja von Deutschland sehr unterstützt. Warum wurde die syrische Regierung von Präsident Assad damals nicht genau so unterstützt? Das ganze Land ist zerstört. Mfg

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Berkay B.,

das syrische Volk hat die letzten Jahrzehnte unvorstellbares Leid erlitten gelitten – unter Dschihadisten, unter der türkischen völkerrechtswidrigen Invasion im Norden, unter iranischen Milizen, unter russischen Kriegsverbrechen, aber das Hauptleid verursacht der Diktator Baschar al-Assad bis heute.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang